Uli Olpp

akadem. Bildhauer und Architekt

Künstlersoiree am 29. September 2012

Mit seinen Steinarbeiten hat er Akzente im öffentlichen Raum geschaffen. Jeder kennt den "Bären" und den "Löwenbrunnen" in Heroldsberg. Als Architekt und Bildhauer ist er ein echter Allround-Künstler. So gestaltet er nicht nur Gebäude, sondern auch Räume, Plätze, Parks und Gärten. Dabei entsteht jedes seiner später oft tonnenschweren Objekte mit einer Idee, die er gekonnt in Skizzenbüchern festhält und weiterentwickelt. Diesen Ideenfindungsprozess vermittelte er dem interessierten Publikum während der Künstlersoiree in der Kunstschule Eckental. Ein spannender Abend mit vielen Anekdoten aus dem abwechslungsreichen Leben eines vielseitigen Kunstschaffenden.

Hier geht es zur website von Uli Olpp.

Uli Olpp mit einem Modell für ein Steinobjekt und einem Stahlobjekt wurde herzlich begrüßt von der Leiterin der Kunstschule Eckental, Beate Waschneck-Unbehaun.